420. Volks- und Schützenfest

Endlich wieder auf dem Festplatz!

15

Am Donnerstag, 15.06.2023 ist es soweit: Schützenfest in Fallersleben!

In diesem Jahr traf der Festausschuss eine weitreichende Entscheidung: Das Fest wird wieder, wie schon vor vielen Jahren, auf dem “alten” Platz auf dem Glockenberg stattfinden.

Bei den Menschen in der Stadt wurde dieser Beschluss mehrheitlich mit Begeisterung aufgenommen. Ist es doch ein Stück weit “Heimkehr” in “gute, alte Zeiten”, die per se ja bekanntlich nichts Schlechtes sind.

Am neuen, alten Standort wird es endlich auch wieder Platz für die zahlreichen Fahrgeschäfte geben. Neben dem Kinderfest am Freitag, dem Seniorennachmittag am Samstag sind zwei Festumzüge geplant. Einmal für die Kinder am Freitagnachmittag und am Sonntag zieht dann der große Festumzug durch die Stadt hinauf zum Festplatz. Auch auf das Feuerwerk muss niemand verzichten.

Das komplette Programm steht hier auf der Seite zum Nachlesen zur Verfügung. Ebenso kann der Programmflyer kostenlos heruntergeladen werden. Alle Termine stehen natürlich auch in der Fallersleben App.

 

Archiv